Wein in Beuteln – Black Tower in Pouches
Köstlich guten Wein gibt es nur in Glasflaschen? Das ist ein Klischee, das längst überholt ist. Denn das Gebiet der Verpackungen für Wein ist vielfältig. Unsere international erfolgreichste Weinmarke Black Tower füllen wir seit vielen Jahren nicht nur in die klassische Glasflasche, sondern auch in schicke Bag-in-Boxen und trendige Weinbeutel. Letztere werden Pouches genannt und sind wahre „Wundertüten“: Gekühlt halten sie den Wein bis zu sechs Wochen frisch, sie sind unzerbrechlich, platzsparend und besonders leicht. Wertvolle Vorteile, die wir bei Reh Kendermann sehr zu schätzen und nutzen wissen. Als Experten im Bereich Verpackungen haben wir dieses Jahr in eine neue Anlage investiert: die Pouch-Abfüllanlage.
Während Verbraucher international schon zu Pouches und Bag-in-Boxen greifen – zum Beispiel in Spanien, Italien, Großbritannien und Skandinavien –, tun sich die Deutschen mit diesen Weinverpackungen bis heute noch schwer. „Gerade in Skandinavien – einer unserer Hauptmärkte – ist der 1,5 Liter Pouch jetzt schon sehr beliebt“, berichtet Alexander Rittlinger, CEO von Reh Kendermann. Die Glasflasche ist weiterhin die gängigste Verpackung für Wein. Vielleicht weil hierzulande immer noch das Vorurteil herrscht, Wein gehöre ins Glas und nicht in den Karton.
Die Zeit ist reif für ein Umdenken! Ein Blick ins Ausland lohnt sich, denn hier sind „Weinbeutel“ weit verbreitet und längst auch edel und ansprechend gestaltet.
Mehr zu unserer Investition, der Umwelt-Bilanz und Black Tower erfahren Sie hier.